ES IST SOWEIT! Der Spatenstich für den Neubau wird gesetzt!

Wir haben einen neuen Rekord aufgestellt. In den 26 Jahren penne.express-Geschichte gab es wohl keine Ausgabe, die innerhalb von einer Woche erstellt werden musste.

Nur sieben Tage hatten wir Zeit, um die Beiträge zu erstellen. Sonst nehmen wir uns dafür drei bis vier Monate Zeit...

Dennoch haben wir es geschafft. Einfach war es nicht, aber die Ausgabe ist fertig geworden!

 

***

 

 

Meine Traumschule

IDEE: Viktoria Wenkel

ZUARBEIT: Frau Wollenheit & Frau Weisbach

Wie sieht eure Traumschule aus?

Diese Frage haben wir Schülern und Schülerinnen der 6., 7., 8., 10. und 11. Klasse gefragt. Die meisten brauchten nicht lange zu überlegen und zeichneten drauflos.

Mit so vielen schönen Zeichnungen hatten wir nicht gerechnet und deswegen fiel es uns sehr schwer, sechs der Zeichnungen für die Druckausgabe auszuwählen. Da wir jedoch alle Zeichnungen zeigen wollen, gibt es hier nun die große "Kyffhäuser-Gymnasium-Traumschule"-Galerie mit allen eingereichten Zeichnungen.

Wir danken euch für eure Mühe, die ihr euch bei euren Werken gegeben habt! Ebenso ein großes Dankeschön an Frau Wollenheit und Frau Weisbach, unsere Kunstlehrerinnen, die für unser Projekt gerne ein paar Stunden ihres Unterrichts opferten.

Die Zeichnungen zeigen die verschiedensten Schulen... ob japanisch angehaucht, unter der Meeresoberfläche, mit Planetarium oder mit großem Kinosaal, die Kreativität kannte keine Grenzen.

Aber überzeugt euch selbst davon:

Kontakt:                                    

Kyffhäuser-Gymnasium

Fritz-Brather Str. 1

06567 Bad Frankenhausen

penne.express

Raum 211