Sommer 2018

 

"Die Welt des Internets"

 

Das Ende des Schuljahres 2017/18


Sind wir alle „Smombies“*?

 

Nach der letzten Ausgabe im Winter bekamen wir wieder etwas Zuwachs beim penne.express. Doch trauriger Weise müssen uns auch einige Redakteure Ende des Jahres verlassen. Demnach bekamen nun auch die Neuen einen Einblick in die wichtiges Aufgaben des ´penne.express´.

 

Passend zum Titel widmen wir uns in dieser Ausgabe dem Thema „Smartphone, Internet & CO.“. Wir haben uns die Freiheit genommen, ein Experiment zu der Frage „Das Leben ohne Handy – Drei Tage Horror?“ zu starten. Demzufolge haben sich also zwei Redakteure bereiterklärt, drei Tage lang ihre Handys nicht zu benutzen.

 

Außerdem haben wir uns wieder mit dem Thema penne.express befasst. Dafür hatten wir eine Umfrage gestartet, in der wir jedem Schüler der Schule Fragen zu unserer Schülerzeitung gestellt haben und schließlich wissen wollten: „Was können wir am penne.express verbessern?“. Die Auswertungen und Ergebnisse dazu haben wir natürlich notiert und zu Herzen genommen, naja nicht alle.

 

Wir haben uns die Zeit genommen, um die Ergebnisse auch für euch aufzuschreiben.

 

Noch ein extra Dankeschön an alle, die uns auch hilfreiche Tipps und Ideen gegeben haben.

 

 

 

-Die Redaktion-

 

 

 

 

 

 

*Smombies=Menschen, die sehr oft am Handy sitzen


Wieder einmal ging ein Schuljahr rum, schneller als man anfangs erwartet hätte. Unserer Betreuerin Frau Parga Garcia wünschen wir viel Glück mit ihrer neugeborenen Tochter und hoffen sie bald wieder bei uns zu haben. Weiterhin bedanken wir uns herzlich bei Frau Zunkel, die uns als Vertretung sehr unterstützt hat und natürlich auch bei dem Druckservice, der es trotz Zeitnot geschafft hat die Zeitungen rechtzeitig zu drucken ! Und natürlich danken wir unseren Sponsoren, dass sie uns so tatkräftig unterstützt haben und es überhaupt ermöglicht haben, dass wir unsere Zeitung drucken konnten!

 

Und damit wünschen wir allen Schülern, Lehrern und Besuchern 

SCHÖNE FERIEN

 

und hoffen uns im neuen Schuljahr wieder zu lesen!

 

-Das Redaktionsteam des penne.express-

 

 

Kontakt:                                    

Kyffhäuser-Gymnasium

Fritz-Brather Str. 1

06567 Bad Frankenhausen

penne.express

Bibliothek