GEWONNEN!!!

Am gestrigen Dienstag fuhren wir sowie unsere Betreuerin Frau Axthelm nach Erfurt. Ziel war am Vormittag das Sparkassen-Finanzzentrum, wo für verschiedene Redaktionen Workshops angeboten wurden, zum Beispiel zum Thema Fotos in Schülerzeitungen. Ein paar der entstanden Fotos findet ihr hier. Am Nachmittag waren wir zur Preisverleihung des Yougendmedienpreis ins Landesfunkhaus des mdr eingeladen. Dort durften wir einen der Preise entgegennehmen!

 

"Die Schülerzeitung penne.express des Kyffhäuser-Gymnasiums ging in der Kategorie "Gymnasien und Regelschulen" beim diesjährigen Yougendmedienpreis als Sieger hervor. Die Laudatio zu unserer Schülerzeitung war sehr ergreifend und unsere Schülerzeitungsredakteure werden die heute gewonnenen Eindrücke in ewiger Erinnerung behalten. Diese Ehrung wird die junge Redaktion beflügeln und neue Ideen sind bereits schon in Planung. Pünktlich zum Schulfest am 3. Juli 2015 wird die aktuelle Ausgabe mit ein paar Überraschungen erscheinen. An dieser Stelle danken wir allen Sponsoren und dem Druckschnellservice für die langjährige Treue." KERSTIN AXTHELM, Betreuerin des penne.express


Mehr Informationen zum Yougendmedienpreis findet ihr auf:

Yougendmedienpreis y-m-p.de

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    K. Jürgens (Samstag, 04 Juli 2015 17:26)

    Liebes penne express Team,

    ich gratuliere euch recht herzlich zu eurem Erfolg und wünsche euch für euer weiteres Erscheinen alles Gute!!! Ich lese euch von Anfang an und freue mich sehr darüber, dass Schüler unseres Gymnasiums so erfolgreich eine Schülerzeitung gestalten. Eure Themen sind sehr interessant, abwechslungsreich und niveauvoll. Ich kann euch nur sagen: Weiter so!!!
    LG eure Oberstufenleiterin

Kontakt:                                    

Kyffhäuser-Gymnasium

Fritz-Brather Str. 1

06567 Bad Frankenhausen

penne.express

Bibliothek